{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box Office: Die US-Einspielergebnisse für das Wochenende 09.03.-11.03.2018

siBBe

Von siBBe

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Marvel Studios | Werbemotiv zu "Black Panther"

Wer darauf gesetzt hat, dass Disneys Das Zeiträtsel (A Wrinkle in Time) die neue Nummer 1 werden würde, hat sich getäuscht. Mit 33,3 Millionen Dollar liegt der Film leicht unter den Erwartungen des Studios, wohl aber gleichauf mit vergleichbaren Filmen wie A World Beyond. Grund für das leicht enttäuschte Abschneiden dürften zum einen die eher verhaltenden Reviews sein, zum anderen aber das weiterhin hohe Interesse an Black Panther. Dieser hat weltweit mittlerweile die Milliaden-Marke geknackt, um genau zu sein sind es nun schon 1, 078 Milliarden Dollar. In den USA hat Black Panther nach 24 Tagen schon über 562 Millionen Dollar eingenommen, was beinahe genau so viel wie bei Star Wars: Die letzten Jedi der Fall war, der in gleicher Zeit bei 572 Millionen Dollar stand. 

Während Strangers: Prey at Night mit seinen 10,5 Millionen Dollar die Erwartungen erfüllt, dennoch aber hinter dem Original (21 Millionen Dollar) liegt, sind die großen Verlierer die beiden anderen Neustarter The Hurricane Heist und Gringo.  Während es The Hurricane Heist mit 3,1 Millionen Dollar gerade noch auf den achten Platz schaffte, den er sich mit Auslöschung teilt (ab heute auf Netflix), hat es Gringo mit 2,6 Millionen Dollar nicht einmal in die Top 10 geschafft. 

Image title

Nächste Woche starten die Videospiel-Verfilmung Tomb Raider, das Coming-of-Age-Drama Love, Simon sowie der Action-Thriller 7 Tage in Entebbe.

Was haltet ihr von den Zahlen dieser Woche? Und wie sieht eure Prognose für die kommende Woche aus?

Wird geladen...