{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Berlin Berlin - Der Film" erscheint mitsamt der TV-Serie exklusiv auf Netflix

Stu

Von Stu

Quelle: Constantin Film
Bildnachweis: © Constantin Film | Szene aus "Berlin, Berlin - Der Film"

Berlin, Berlin - Der Film sollte eigentlich am 19. März in die deutschen Kinos kommen, aber aus bekannten Gründen wurde der Kinostart gestrichen. Nachgeholt wird er, wie wir nun von Constantin Film erfahren haben, nicht mehr. Stattdessen erscheint der Film mitsamt der dazugehörigen Serie am 8. Mai exklusiv auf Netflix.

Auf der Website von Constantin Film äußerte sich der Vorstandsvorsitzender Martin Moszkowicz dazu wie folgt:

„Es freut mich sehr, dass NETFLIX es den zahlreichen Fans der Kultserie BERLIN, BERLIN ermöglicht, auch den Kinofilm schon so bald sehen zu können. Herzlichen Dank auch an unsere Partner bei Studio Hamburg und der Degeto.“

Von 2002 bis 2005 wurde die ARD-Vorabendserie Berlin, Berlin produziert. Diese fand schnell eine engagierte Fangemeinde, bot die Serie doch eine (damals) visuell wie narrativ erfrischende Abwechslung zum deutschen Serien-Einheitsbrei. Erzählt wurde von Landei Lolle (), die nach Berlin zieht und mit allerlei Irrungen und Wirrungen des Großstadtlebens konfrontiert wurde.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...