{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Amazon arbeitet an Serie über Lisbeth Salander, der toughen Hackerin aus "Verblendung"

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Sony | Werbemotiv zu "Verblendung" (2011)

, Rooney Mara und Claire Foy spielten bereits die Hackerin Lisbeth Salander, die Romanautor Stieg Larsson für seine Millenium-Trilogie erfand. Zweifelsohne war Lisbeth eine der stärksten und interessantesten Figuren. Der Meinung ist wohl auch Amazon, die gerade an einer Standalone-Serie rund um Salander arbeiten.

Die ersten Details, die über das Projekt bislang bekannt sind, sind folgende: Der Arbeitstitel lautet The Girl With the Dragon Tattoo. Es soll ich aber wohl nicht um ein Remake in Serienform handeln. Stattdessen sollen neue Geschichten rund um Salander erzählt werden, die in einem neuen Setting stattfinden. Das Ganze soll wohl auch kein Prequel oder Sequel zu einem der Filme werden, sondern komplett eigenständig sein. Spielen soll die Serie in der Gegenwart.

Noch hält sich Amazon mit weiteren Infos bedeckt. Wer als Showrunner fungieren wird, wann die Serien erscheinen soll und wer Lisbeth Salander spielen wird, sind also alles noch offene Fragen, deren Beantwortung wahrscheinlich noch etwas aus sich warten lassen wird. Produziert werden soll die Serie u. a. von Andy Harries und Rob Bullock, die zuvor an Serien wie Outlander, The Crown und Strike Back mitgearbeitet haben.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...