{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wegen sexueller Belästigung: Netflix besetzt Frank Langella für kommende Mini-Serie um

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "The Trial of the Chicago 7"

2016 erregte Kevin Spacey mit seinem Verhalten am Set des Streaming-Hits House of Cards Aufsehen und trat in Verbindung mit den Enthüllungen um Hollywood-Produzent Harvey Weinstein einen waschechten Skandal los. Nun hat Netflix offenbar ein vergleichbares Maleur am Hals.

Wie u.a. Variety berichtet, besetzt der Streamingdienst bei der kommenden Serie The Fall of the House of Usher die Rolle von Frank Langella um. Grund dafür sind Ermittlungen, die gegen den 84-Jährigen, der zuletzt im Justizdrama The Trial of the Chicago 7 zu sehen war, wegen Fehlverhaltens am Set der Produktion eingeleitet wurden. Dabei steht wohl sogar der Vorwurf sexueller Belästigung im Raum. Von Netflix selbst gibt es bislang aber keinerlei Stellungnahme dazu.

The Fall of the House of Usher basiert auf einer gleichnamigen Kurzgeschichte von Edgar Allen Poe und soll die Geschichte der Familiendynastie Usher, die schon mehrmals verfilmt wurde - u.a. 1960 von Roger Corman als Die Verfluchten - Der Untergang des Hauses Usher mit Vincent Price - als Mini-Serie neu erzählen. Showrunner dabei ist Spuk in Hill House-Macher Mike Flanagan, Frank Langella verkörperte den Patriarchen Roderick Usher.

Die Arbeiten an der Serie waren bis zum jetzigen Zeitpunkt etwa schon bis zur Hälfte abgeschlossen, nun müssen aber wohl sämtliche Szenen mit Langella komplett neu gedreht werden. Bis ein neuer Darsteller für die Rolle gefunden worden ist, soll der Dreh mit der übrigen Besetzung wie geplant fortgesetzt werden. Zum Cast gehören u.a. Mark Hamill (Star Wars: Die letzten Jedi), Mary McDonnell (The Witcher: Nightmare of the Wolf) sowie Carla Gugino (Midnight Mass) und Henry Thomas (Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen), die auch beide bereits in Spuk in Hill House zu sehen waren.

Ein Starttermin für The Fall of the House of Usher auf Netflix steht noch nicht fest.

Konsequentes Handeln?

Wird geladen...