{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kristen Stewart übernimmt Hauptrolle im Romantik-Thriller "Love Lies Bleeding" von A24

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Leonine | Szene aus "Spencer"

Fast genau ein Jahrzehnt nach dem Ende der Twilight-Saga, hat sich Kristen Stewart (Underwater - Es ist erwacht) davon inzwischen deutlich emanzpieren können. Ihr Aufstieg im US-amerikanischen sowie europäischen Indie-Kino gipfelte zuletzt in einer Oscarnominierung für die Darstellung von Prinzessin Diana im Biopic Spencer und erst gestern war sie zu bewundern im Trailer zum kommenden Skandalfilm Crimes of the Future von David Cronenberg (mehr dazu hier). Während der aber schon lange abgedreht ist und kommenden Monat in Cannes Weltpremiere feiern wird, hat die Kalifornierin schon das nächste Projekt in petto.

Wie Deadline erfahren hat, wird Kristen Stewart in dem Film Love Lies Bleeding die Hauptrolle übernehmen. Der wird bislang recht vage umschrieben als "Romanze angetrieben von Ego, Verlangen und dem amerikanischen Traum". Gedreht werden wird der Romantik-Thriller von Rose Glass, die davor mit Saint Maud ihr Spielfilmdebüt ablieferte. Für das Horrordrama um eine überfromme, fanatische Krankenschwester (Morfydd Clark, Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht) wurde die junge Autorenfilmerin mit dem British Independent Film Award ausgezeichnet und erhielt außerdem noch zwei Nominierungen für das britische Oscar-Pendant BAFTA. In Deutschland hat der Film von 2019 bis dato noch keinen Verleih.

Für Love Lies Bleeding liefert sie ebenfalls das Drehbuch, als Co-Autorin ist dieses Mal aber auch Weronika Tofilska an Bord, die bereits Skripte zu Serien wie His Dark Materials und Hanna auf Amazon Prime beisteuerte. Produziert werden wird der Film wie schon Saint Maud vom US-amerikanischen Indiestudio A24.

Derzeit befindet sich Love Lies Bleeding noch in Vorproduktion, ein Startdatum ist daher noch nicht bekannt.

Neugierig geworden?

Wird geladen...