{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Park Chan-wook arbeitet an einer US-Serienadaption eines seiner größten Erfolge

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Capelight Pictures | Szene aus "Oldboy"

Park Chan-wook und Lionsgate Television arbeiten zusammen, um den südkoreanischen Kultfilm Oldboy als englischsprachige Serie zu adaptieren. Park, Regisseur und Co-Autor des Originalfilms, soll als Produzent fungieren. Mehr Details zum Projekt wurde noch nicht bekannt gegeben. Vermutlich befindet sich die Serie noch in einer frühen Entwicklungsphase,

Der 2003 erschienene Film basiert auf dem japanischen Manga von Garon Tsuchiya und erzählt die Geschichte von Oh Dae-su (gespielt von ), einem Mann, der 15 Jahre lang entführt und eingesperrt wird. Nach seiner plötzlichen Freilassung hat er nur fünf Tage Zeit, seinen Entführer zu finden, um endlich zu erfahren, warum er weggesperrt wurde.

Oldboy ist der Mittelteil von Parks Rache-Trilogie, die 2002 mit Sympathy for Mr. Vengeance begann und 2005 von Lady Vengeance abgeschlossen wurde. Der Film erhielt große Anerkennung und gewann 2004 den Grand Prix beim Cannes-Festival, was einen Meilenstein für das südkoreanische Kino darstellte. Im Jahr 2013 drehte ein US-Remake mit und  in den Hauptrollen. Die Neuverfilmung wird als kommerzieller wie künstlerischer Reinfall angesehen.

Wird geladen...