{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kline, aber oho - Die 10 besten Filme mit Kevin Kline

Ein viel zu oft übergangener Könner: Kevin Kline. Inzwischen verkauft er sich etwas zu oft für komödiantische Schleuderware, häufig genug allerdings hat er zuvor gezeigt, dass er zu den besten Schauspielern seiner Generation zählt. Einige Beispiele seiner Klasse haben wir euch in dieser Liste aufgeführt. Viel Spaß damit!

Dies ist eine Liste von Souli

10
6zayvlcwvf8imk5uqwrubetcpvu

Sophies Entscheidung

New York, kurz nach dem 2. Weltkrieg: Der junge Schriftsteller Stingo freundet sich mit den Exil-Polen Sophie und Nathan an. Stingo ist fasziniert von dem Paar, doch er spürt, dass die beiden etwas verbergen. Vorsichtung versucht er, die freundliche Fassade zu durchdringen und erfährt schließlich die furchtbare Wahrheit: Nur gegen eine schrecklich hohen Preis konnte Sophie dem Tod im Konzentrationslager Auschwitz entkommen. Und auch Nathan umgibt ein dunkles Geheimnis...

9
Dnkjspkrhvfnsikmdz6irra1vxd

Silverado

Emmett ist unterwegs nach Turley, wo er sich mit seinem Bruder treffen will, um über Silverado weiter nach Kalifornien zu reisen. Während einer Rast wird er von drei Revolverhelden attackiert, doch er ist der bessere Schütze. Auf seiner Weiterreise liest er in der Wüste den bis auf die Unterwäsche ausgeraubten Paden auf und rettet ihn vor dem Verdursten. Beide reiten zusammen weiter nach Turley, wo sie Zeuge werden, wie der Schwarze Mal seiner Hautfarbe wegen aus der Stadt vertrieben wird. Doch in Turley sitzt Jake, Emmetts Bruder, im Gefängnis und wartet auf den Strick, weil er in Notwehr, wie Jake behauptet, einen Mann erschossen hat. Emmett und Paden befreien ihn und fliehen vor dem Sheriff und seinen Männern. Als dieser sie einzuholen droht kommt ihnen aus einem Versteck Mal zu Hilfe. Von nun an reiten die vier Männer gemeinsam – jeder von ihnen ein wahrer Meisterschütze mit zunächst unklarer Herkunft und Geschichte und jeder mit seiner eigenen kleinen Eigenheit.

8
P4bqjesiohcay3ojnljxxa6rlhr

Das Haus am Meer

George Monroe (Kevon Kline) ist geschieden und arbeitet in einem Architekturbüro. Als er seinen Job verliert, bricht für ihn eine Welt zusammen. Kurz darauf erfährt er, dass er Krebs im Endstadium hat. Sein letzter Wunsch ist es nun, ein Haus am Meer zu bauen. Dafür benötigt er die Hilfe seines Sohnes mit dem er nicht mehr wirklich eng ist.

7
Jsj4yuzskbmkah5y3ygl1c4dxuy

Ich liebe Dich zu Tode

Unglaublich, aber diese Geschichte hat sich wirklich zugetragen: Pizzabäcker Joey Boca ist nicht nur ein Ausbund an Energie, er ist auch ein echter Hallodri. Kein Rock in der kleinen Ortschaft Tacoma ist vor ihm sicher. Die Frauen lieben Joey, nur Rosalie, seine eigene, hasst ihn. Und das abgrundtief. Mit Hilfe zweier professioneller Killer und ihrer resoluten jugoslawischen Mama schreitet Rosalie zur Tat, einem skurrilen Mordkomplott. Doch Rumtreiber Joey scheint mehr Leben zu haben als eine läufige Katze...

6
5czznrnvflacr0mb4cymlpj4tsw

Im Zeichen der Jungfrau

Als in der Neujahrsnacht ein erneuter Mord geschieht und diese Frau eine Freundin der Tochter Bernadette des charismatischen Bürgermeisters von New York, Eamon Flynn ist, wird die Sache mehr als unangenehm für den Polizeipräsidenten Frank Starkey. Auf Druck des Bürgermeisters bleibt ihm nur ein Ausweg. Widerwillig bittet er seinen Bruder Nick um Hilfe, einen Ex-Polizisten, der wegen unorthodoxer Ermittlungsmethoden vom Dienst suspendiert wurde und nun als Ex-Profiler-„Hippie“-Star-Feuerwehrmann arbeitet und Kinder aus brennenden Gebäuden rettet. Die Politiker holen ihn medienwirksam zurück in den aktiven Dienst und schieben ihn dem mürrischen Capt. Vincent Alcoa unter, der ihn noch von früher kennt. Er richtet sich ein Büro seiner Wahl her, hat einen Assistenten („Ed“) dabei und fordert ungewöhnliches Material an. Bernadette und Nick verlieben sich, Alcoa versteckt sich.

5
W9ukrspxhjbopvei47j1vlnf293

Wilde Kreaturen

Aus Renditegründen sollen in einem britischen Zoo alle Tiere getötet werden, die nicht als gefährlich genug eingestuft werden. Doch das Herz des Zoo-Direktors schlägt für seine Schützlinge. Kurzerhand bringt er einige Tiere bei sich zu Hause unter, andere werden durch vorgetäuschte Unfälle als besonders gefährlich deklariert.

4
Xf06evska2wi5tupozgmhw4phrs

In & Out

Ein Kleinstadt-Lehrer wird durch einen seiner ehemaligen Schüler, der mittlerweile ein Schauspielstar ist, als Homosexuell geoutet. Sein Leben verändert sich schlagartig, bis er irgendwann einsehen muss, dass er tatsächlich schwul ist

3
Ru8kjmel5mn0ewm3goshphbez4l

Der große Frust

In den 60er Jahren haben sie alle noch studiert und versucht, die Welt zu verändern. Alex, früher Mittelpunkt ihrer Clique, ist jetzt tot - Selbstmord. Nach der Beerdigung treffen sich alle bei Harold & Sarah. Alex hatte einmal eine Affäre mit Sarah, als sie sich nichts sehnlicher wünschte, als ein Kind - egal von wem. Ihre erste Wahl fällt auf Nick, aber der kann nicht so wie er will. Nick ist zu einem zynischen Junckie und Dealer geworden. So verleben 8 alte Freunde ein langes Wochenende voller Depressionen, Leidenschaft, Nostalgie und Aggression...

2
Hksgfnvfeeuxfcxrzditfhvhulu

Ein Fisch Namens Wanda

Ein Gaunerquartett mißtraut sich gegenseitig. Nach einem gelungenen Juwelenraub wird George an die Polizei verraten, schafft es jedoch, die Juwelen in einem geheimen Schließfach zu deponieren und den Schlüssel dafür in Kens Aquarium zu verstecken. Wanda findet rasch den Schlüssel und versucht, unter Einsatz ihres Körpers über Georges Anwalt an das Versteck zu kommen.

1
Ruqpc8hhbsfl9olp4ncr95px35k

Der Eissturm

November 1973: Die sexuelle Revolution bricht über Amerika herein und erreicht langsam auch New Canaan, Connecticut.Hier leben die Hoods, äußerlich eine typisch amerikanische Mittelklassefamilie. Hinter der Fassade sieht es jedoch anders aus - Vater Ben hat ein Verhältnis, seine Frau Elena versucht, ihre Frustration durch Diebstähle zu vertreiben und Tochter Wendy testet ihre Verführungskünste an den beiden Söhnen der Nachbarin. Die Lage droht zu eskalieren. Als eines Nachts ein Eissturm über die Stadt hinwegfegt, kommt es zur Katastrophe...

Wird geladen...