{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kuehne

Kritik von Kuehne

Gesehen: April, 2012

Kritiker sollten aus Battleship nicht mehr machen als es ist. Es handelt sich hierbei nicht um einen Film der einen hohen Anspruch haben möchte. Battleship ist eher eine wahre Effekt- und Zerstörungsorgie bei der Schauspieler, Story oder Logik klar in den Hintergrund gestellt werden. Oftmals wird Battleship mit Transformers verglichen. Dies ist nicht von der Hand zu weisen. Allerdings wird hier nicht auf alberne und nervende Witze gesetzt. Klar der Film nimmt sich nicht ernst und oftmals muss man schmunzeln doch der Effekt "Oh Mann war das jetzt mal peinlich", wie er leider all zu oft bei Transformers vorkommt, bleibt aus. Die Story passt auf einen Bierdeckel. Na gut ein Halber reicht auch aus. Doch darum geht es hierbei auch nicht. Es sollen bombastische Bilder geliefert werden und alles soll kaputt gehen (das tut es auch). Die Schauspieler sind alle austauschbar. Na gut, Rihanna wirkt etwas deplatziert und man nimmt ihr die Rolle nicht ab, aber darüber sollte man hinweg sehen. Logik kann man anfangen zu suchen, doch die Suche wird vergeblich sein. Warum die Aliens erst schießen wenn man auf Sie zielt oder warum ein Kriegsschiff eine Wende nur mit einem Anker machen kann wird man nie erfahren. Ach ja ich vergass... das ist vollkommen egal. Battleship will unterhalten und das tut er auch. Er reiht sich in die große Familie der Sommerblockbuster ein und passt dort auch hin. Es handelt sich hierbei um ein Genrevertreter des "Kopf Aus Kinos". Für einen FIlmabend mit Freunden oder einfach mal zum abschalten ist er besonders geeignet. Die BluRay bietet dazu noch einen grandiosen Ton. Selten kamen Explosionen so gewaltig rüber wie hier. Alleine deswegen ist Batlleship schon einen Blick wert. Fazit: Kopf aus, Füße hoch und von den Effekten, Explosionen und der Zerstörung berieseln lassen. Fans des anspruchsvollen Kinos werden hier nur den Kopf schütteln aber für diese Leute ist der Film auch nicht gemacht.

Wird geladen...