Mit seiner Hatchet-Trilogie machte Regisseur Adam Green viele Freunde des saftigen Horrorfilms glücklich. Die Filme über den unzerstörbaren Hinterwälder Victor Crowley, der mit Äxten, gigantischen Kettensägen oder seinen bloßen Händen dutzende Menschen massakrierte, haben durchaus eine stattliche Fangemeinde. Die dürften jetzt jubeln, denn wie aus dem Nichts wird Teil 4 seine Premiere heute in Los Angeles feiern.
Der Grund: Hatchet wird 10 Jahre alt. Das reicht also, um den Serienkiller-Hünen, gespielt von Horror-Urgestein Kane Hodder, wieder metzeln zu lassen. Teil vier trägt übrigens den Titel Victor Crowley und die Story ist eigentlich die selbe wie in den Vorgängern: Mal wieder gerät ein Überlebender von Crowley irgendwie wieder in dessen Sumpf, natürlich mit Begleitung, die nicht wahr haben will, dass es diesen ominösen Kerl, der gerne Leute tötet, wirklich gibt. Das Resultat dürfte klar sein: Viele Tote und noch mehr Blut. Einen kurzen Vorgeschmack gibt ein erster Teaser (siehe unten).
Victor Crowley erscheint im Oktober offiziell in den USA. Ein deutscher Release? Gut möglich, ein Datum fehlt aber noch. Wenn er aber hierzulande erscheint,, dürfte wohl die Schere angesetzt werden, denn bislang waren die Hatchet-Filme immer Kandidaten für eine Indizierung.
Kennt ihr die Filme?