Letzte Woche konnten wir euch berichten, dass Neueinsteiger Kingsman - The Golden Circle die Stephen King-Verfilmung Es vom Thron der US-Kinocharts stieß. Doch Horrorclown Pennywise eroberte sich nun aber die Pole Position wieder zurück. Der Hype rund um den Film ist also auch in den USA immer noch ungebrochen, auch in der vierten Woche. Der größte Neueinsteiger, Barry Seal - Only in America mit Tom Cruise (der hierzulande bereits seit dem 7. September in den Kinos läuft), konnte Platz 2 ergattern.
Seit Donnerstag läuft Es auch in den deutschen Lichtspielhäusern und wird wahrscheinlich auch bei uns Erfolge feiern. Die Spitzenposition der deutschen Kinocharts sollte dem Film zumindest in dieser Woche sicher sein. Übrigens: Es - Teil 2 hat von Warner Bros. einen Starttermin für die USA spendiert bekommen. Dort soll das Sequel, welches erneut von Andrés Muschietti inszeniert wird, am 6. September 2019 starten. Wieder mit dabei: Bill Skarsgård als Pennywise.
Update: Laut Blickpunkt: Film konnte Es in Deutschland am ersten Wochenende über eine Millionen Besucher in die Kinos locken. Dieses Jahr war bislang nur Ich - Einfach unverbesserlich 3 erfolgreicher in den Starttagen. Es holte hierzulande dazu einen Rekord: Kein anderer Horrorfilm hatte jemals so einen guten Start.
Wie erklärt ihr euch den Erfolg von "Es"?