Gestern startete mit der Horror-Komödie The Babysitter eine neue Eigenproduktion auf Netflix, die bislang von der Kritik allerdings nicht sonderlich gut angenommen wurde. Mit Bird Box arbeitet der Streamingdienst aktuell aber an einem neuen Film, der die schreibende Journaille vielleicht mehr zu überzeugen vermag.
Bird Box erzählt von einer Mutter, die nach einem Alienangriff versucht, ihre zwei Kinder in Sicherheit zu bringen. Klingt nach großem Spektakel, könnte aber anspruchsvollere Kost werden, denn inszeniert wird der Film von der dänischen Regisseurin Susanne Bier, die 2011 für ihr Werk In einer besseren Welt sogar einen Oscar erhielt.
Die Hauptrolle wird ebenfalls eine Oscar-Preisträgerin übernehmen und zwar Sandra Bullock, die den Goldjungen für ihre Rolle in Blind Side - Die große Chance erhielt. Des Weiteren gehören noch Sarah Paulson (American Horror Story), Jacki Weaver (Königreich des Verbrechens), Danielle Macdonald (Patti Cake$ - Queen of Rap), Trevante Rhodes (Moonlight) und John Malkovich (R.E.D. - Älter, härter, besser) zur Besetzung des Films, der auf einem Roman von Josh Malerman basiert. Adaptiert wurde der Roman von Drehbuchautor Eric Heisserer (Arrival). Noch ist unklar wann Bird Box erscheinen soll.
Könnte da ein Hit auf uns zu kommen?