Bildnachweis: © HBO | Szene aus "Boardwalk Empire"

Steve Buscemi ist Gott - zumindest in der Serie "Miracle Workers"

von Sebastian Groß

Gott wurde in der Geschichte von Film und Fernsehen schon von vielen Persönlichkeiten verkörpert, etwa von Morgan Freeman in Bruce Allmächtig, in Dogma oder Whoopi  Goldberg in Kein Mittel gegen Liebe. Zu dieser Liste gesellt sich nun auch dazu. Er ersetzt  Owen Wilson, in der Comedyserie Miracle Workers, die sich gerade in der Vorproduktion befindet.

Die Serie erzählt vom Engel Craig, der im Himmel arbeitet und dort eine eher niedere  Position begleitet. So muss er sich tagtäglich mit den Gebeten der Leute befassen. Doch Craig ist ein Idealist und als sein Chef, also Gott, wieder eine seiner Launen hat und die Welt vernichten will, versucht der Engel das zu verhindern. Craig wird übrigens gespielt von .

Miracle Workers basiert auf dem Roman What In God’s Name von Autor , der auch für die TV-Serie verantwortlich sein wird. Rich ist im Bereich der TV-Comedy ein alter Hase. Er schrieb u.a. Scripts für Die Simpsons, Man Seeking Woman oder Saturday Night Live. Aktuell ist geplant sieben Episoden zu realisieren, die im Laufe des nächsten Jahres auf dem US-Sender TBS zu sehen sein werden. Wann und wie die Serie hierzulande erscheinen wird, liegt noch in Gottes Hand.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.