Wie allgemein bekannt sein dürfte, waren die drei Herr der Ringe Filme sowohl bei Fans, Kritikern als auch den Geldbeuteln der Kinogänger äußerst beliebt. Auch die Hobbit-Trilogie konnte die Kassen zusätzlich füllen. Da ist es natürlich nicht verwunderlich, dass man sich bei Warner Bros. Gedanken macht, wie man auch in Zukunft die Kassen klingeln lassen kann mit den Rechten am Mittelerde-Universum.
Nach einem Bericht von den Kollegen von THR ist offenbar eine Herr der Ringe Serie in Entwicklung, wenn auch noch in einem sehr frühen Stadium. Zudem soll sich Amazon schon in Lauerstellung gebracht haben, um dann rechtzeitig zuschlagen zu können. Bevor aber ein Deal abgeschlossen werden kann, müsste man sich sicherlich noch mit den Verwaltern des Tolkien-Erbes einigen, denn mit diesen hat Warner Bros. erst neulich einen fünf Jahre andauerndern Rechtsstreit über die Figurennutzung aus den beiden Film-Trilogien (Der Herr der Ringe und Der Hobbit) in Online-Spielen ausgefochten und beigelegt. Außerdem soll es laut Deadline schon eine Preisvorstellung geben, welche bisherige Serien-Deals in den Schatten stellen würde.
Was haltet ihr von einer möglichen Serienumsetzung von Herr der Ringe und wie sollte eine solche Serie eurer Meinung nach aussehen?