Bildnachweis: © Universum | Werbemotiv von "Die Erfindung der Wahrheit"

Jessica Chastain würde gerne Beverly Marsh im zweiten Kapitel von "Es" spielen

von Sebastian Groß

Nach dem großen Erfolg von Es dürften die Vorbereitungen zum zweiten Kapitel bereits in vollem Gange sein. Das Sequel, bei dem wieder  Regie führen wird, soll immerhin schon am 6. September 2019 in die US-Kinos kommen. Eine Aufgabe, die gewiss aktuell große Wichtigkeit hat, ist einen passenden Cast zu finden. Spielte Es Ende der 1980er Jahre, wird der Nachfolger in der Jetzt-Zeit angesiedelt sein, d.h. die Produktion benötigt Darsteller, die zu den Kindermimen des Vorgängers passen.

Immer wieder fällt dabei der Name . Die Schauspielerin meldete sich diesbezüglich nun selber zu Wort und gab an, dass sie sehr gerne in Es - Teil 2 mitspielen und die Rolle der erwachsenen Beverly Marsh übernehmen würde, die im ersten Teil von Sophia Lillis gespielt wurde. Sie erklärte in einem Interview zu ihrem neuen Film Molly's Game folgendes:

„Nun, ich liebe Andy [Andrés] und [Produzentin] Barbara Muschietti. Ich habe mit Andy an seinem Regiedebüt „Mama“ gearbeitet. Und Barbara ist eine meiner besten Freundinnen […] Natürlich will ich mit ihnen arbeiten […] sie sind meine Freunde. Sie sind wie meine Familie. Ich möchte bei allem, was sie machen, dabei sein, also hoffe ich, dass wir es hinkriegen.“

Diese Äußerung ist zwar noch keine Zusage, aber die Chancen stehen gut, dass Chastain in Es - Teil 2 mit von der Partie ist, vor allem weil ihr Name schon seit längerem im Raum steht für das Sequel und auch Warner dürfte Gefallen daran finden, dass (bislang) ein bekannter Name beim zweiten Kapitel mitmacht  - auch wenn der Film nach dem Erfolg des Vorgängers gewiss keine Starpower benötigt, um erfolgreich zu sein.

Wäre die Besetzung von Chastain für euch okay, oder findet ihr, dass die Fortsetzung wie der erste Teil auch ohne Stars auskommen sollte?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.