Gal Gadot zeigte in ihrem Debut als Wonder Woman, dass sie vor nichts Angst hat. Und doch ist Wonder Woman scheinbar nicht furchtlos. Ihre Nemesis scheint Star Wars Episode 9 zu sein. So war das Release von der Fortsetzung eigentlich für den 13.12.2019 geplant. Nachdem Disney allerdings ankündigte, den Kinostart von Episode 9 von Mai auf den 20.12.2019 zu verlegen, bekamen die Macher kalte Füße. Der Gegner scheint zu mächtig und so änderte man nun das Releasedatum der Fortsetzung auf den 01.11.2019. Die Fans bekommen also früher neues Material der tapferen Amazone geboten.
Doch heißt dies nicht, dass Wonder Woman 2 konkurrenzlos starten wird. Zwar gibt es noch keine konkreten Ankündigungen, jedoch ist davon auszugehen, dass im November 2019 auch der und unbetitelte Bond 25 erscheinen soll. Ebenfalls werden im November noch Frozen 2 (am 27.11.2019) und der noch unbetitelte Fox/Marvel Film (voraussichtlich Gambit) starten.
Zur Handlung gibt es bislang folgende Infos: Angeblich wird Wonder Woman im zweiten Teil während des Kalten Krieges agieren. Es wird also erneut eine Film sein, der vor Batman v Superman: Dawn of Justice und Justice League spielt, in der die Amazone ja bereits zu sehen war, bzw. sein wird. Einige Stimmen glauben sogar, dass Chris Pine wieder mit dabei ist. Nicht unmöglich, handelt es sich ja um eine Fantasy-Geschichte. Patty Jenkins wird auch die Fortsetzung wieder inszenieren.
Glaubt ihr, dass Star Wars der Grund für den früheren Start ist?