Bildnachweis: © Universal | Werbemotiv zu "Halloween" (2018)

John Carpenter schließt seinen Frieden mit den "Halloween"-Sequels

von Sebastian Groß

Aktuell wird gerade der neue Halloween gedreht. Dieser wird bis auf Halloween -Die Nacht des Grauens von 1978 alle weiteren Filme der Reihe ignorieren und sogar das Ende des Originals abändern. Inszeniert wird der Film von Ananas Express-Regisseur , der gemeinsam mit Das ist das Ende-Schurke Danny McBride auch das Drehbuch schrieb. Wieder mit dabei ist als Laurie Strode sowie als Michael Myers. , der Schöpfer der Reihe, kümmert sich derweil um den Soundtrack und hilft den Machern dazu bei kreativen Entscheidungen.

Carpenter zeigte sich in der Vergangenheit sehr begeistert von dem Projekt. Ein gutes Zeichen? Immerhin kritisierte er in der Vergangenheit immer wieder die diversen Fortsetzungen sowie auch beiden Remake-Teile von Rob Zombie. In einem Interview zeigte sich der Master of Horror nun aber diplomatischer und machte dazu ein Geständnis:

„Ich habe sehr oft und sehr ausführlich über die Sequels geredet. Allerdings muss ich sagen, dass ich sie bis heute nicht alle gesehen habe. Daher weiß ich auch gar nicht genau, was in manchen von ihnen überhaupt passiert. Aber irgendwann ging mir plötzlich eine Frage durch den Kopf: Wieso mich ständig darüber aufregen, wenn ich stattdessen versuchen kann, selbst etwas Gutes auf die Beine zu stellen? Ich fungiere jetzt als Ratgeber und bespreche Dinge mit dem Regisseur. Ich mag seine Herangehensweise und ich finde das Script gut. Ich habe mich dafür entscheiden, keine Steine mehr auf Glashäuser zu werfen, da raus zu gehen und etwas Positives zu tun“

Der neue Halloween soll am 25. Oktober in die deutschen Kinos kommen. Neben Curtis und Castle gehören zur Besetung noch (sie spielt Lauries Tochter Karen), (sie wird Lauries Enkelin Allyson verkörpern) sowie , und , die Allysons Freude mimen und damit sehr sicher zum potenziellen Opferkreis von Michael Myers gehören. Außerdem noch mit dabei sind  und , zu deren Rollen es noch keine Infos gibt. Zac Efron wird nicht zum Cast gehören, auch wenn es diesbezügliche vor einiger Zeit Gerüchte gab (siehe hier).

Eure Meinung dazu?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.