Star Trek Beyond blieb hinter den Erwartungen zurück und fast schien es so, als ob Paramount das Franchise auf der Kinoleinwand erst einmal wieder pausieren lässt. Doch nun kündigte das Studio an, dass sie gleich zwei Filme in der Entwicklung haben. Zum einen den, bei dem Oscar-Preisträger Quentin Tarantino involviert ist (wir berichteten), zum anderen eine Fortsetzung zu Beyond.
Zu genau dieser gibt es nun handfeste Infos. Auf der CinemaCon in Las Vegas gab Paramount bekannt, dass S.J. Clarkson den noch titellosen Film inszenieren wird. Clarkson ist damit die erste Frau auf dem Regiestuhl eines Star Trek-Films. Es wird auch ihr erster Kinofilm werden. Zuvor war sie im Serienbereich sehr aktiv und inszenierte Episoden zu Marvel's Jessica Jones, Bates Motel und Dr. House.
Zur Handlung ist folgendes bekannt: Cpt. Kirk (Chris Pine) trifft via Zeitreise auf seinen Vater. Dieser wird, wie in Star Trek aus dem Jahre 2009, von Chris Hemsworth verkörpert. Das Script stammt von John D. Payne und Patrick McKay, die bereits bei Beyond mitgewirkt haben. Paramount gab übrigens bekannt, dass dieser Film zuerst in Produktion gehen soll. Das liegt wohl auch vor allem daran, weil die Entwicklung wesentlich weiter ist, als Tarantino Star Trek.
Eure Meinung dazu?