Anfang der 2000er sah es fast danach aus, dass Sylvester Stallone es sich mehr auf dem Direct-to-DVD-Markt gemütlich macht, als im Kino. Doch mit Rocky Balboa und John Rambo gelang ihm ein Comeback und mittlerweile sieht man ihn öfters auf der großen Leinwand als seinen Kollegen, dem ewigen Terminator-Darsteller Arnold Schwarzenegger.
Doch nun erreichte und die Meldung, dass Escape Plan 2: Hades hierzulande kein Kino-Release erhalten wird. Das deutsche Independent-Label KSM hat sich die Rechte am Sequel gesichert und bringt den Actionfilm direkt fürs Heimkino heraus. Noch gibt es dazu keinen genauen Termin. Wahrscheinlich müssen sich Stallone-Fans aber noch bis Endes des Jahres gedulden.
In Escape Plan 2: Hades spielt Stallone erneut den Ausbrecher-König Ray Breslin, der von Gefängnissen beauftragt wird, ihre Sicherheit zu kontrollieren. Während Stallone im ersten Teil mit Schwarzenegger die Flucht plante und ausführte, ist es diesmal Dave Bautista (Avengers: Infinity War). Ebenfalls zum Cast gehören noch Jaime King (My Bloody Valentine 3D), Jesse Metcalfe (Dead Rising) und 50 Cent (Southpaw), der bereit in Teil eins mit von der Partie war. Inszeniert wurde Hades von Steven C. Miller (Silent Night - Leise rieselt das Blut), nach einem Script von Miles Chapman, der bereit Escape Plan zu Papier brachte. Ein dritter Teil ist übrigens bereits in Arbeit.
Eure Meinung dazu?