In regelmäßigen Abständen veranstaltet - mittlerweile ergänzt durch die Asia Night - KAZÈ Kinoereignisse rund um das japanische Kino. Und die nächsten Termine und Filme stehen schon an: Dabei sind dieses Mal mit dem Kinostart am 29.05. das Remake der ersten 25-minütigen TV-Folge von Detektiv Conan aus dem Jahre 1996 mit Detektiv Conan – Episode One – Der geschrumpfte Meisterdetektiv. Weiter geht es dann am 01.06. mit dem Drama Persona Non Grata, welches die Geschichte von Chiune 'Sempo' Sugihara erzählt, der im zweiten Weltkrieg rund 6.000 Juden das Leben rettete.
Persona Non Grata: Das historische Portrait des "japanischen Oskar Schindler“ wurde von Regisseur Cellin Gluck verfilmt. Diplomat Chiune Sugihara rettete während des Zweiten Weltkriegs in Litauen über 6.000 Juden das Leben und geriet dadurch in Konflikt mit seiner eigenen Regierung. Ein fesselndes und mehrfach ausgezeichnetes Biopic über einen japanischen Diplomaten, gespielt von Toshiaki Karasawa, der zum Lebensretter Tausender wurde und doch bis heute völlig unbekannt blieb.
Detektiv Conan – Episode One – Der geschrumpfte Meisterdetektiv: Messerscharfer Verstand, geniale Kombinationsgabe – mit seinen gerade mal 17 Jahren gilt Shin’ichi Kudo, so sein bürgerlicher Name, bereits als Meisterdetektiv. Immer wieder hilft er sogar der Kriminalpolizei dabei, die kniffligsten Fälle zu lösen und den wahren Täter zu stellen. Zum 20. Jubiläum des Anime kommt nun das Remake der ersten 25-minütigen TV-Folge von 1996 als 95 minütiges Special in die Kinos.
Werdet ihr ins Kino gehen?