Bildnachweis: © Syfy

Sci-Fi Serie "The Expanse" wird nach der dritten Staffel eingestellt

von Sebastian Stumbek

Sci-Fi-Fans müssen jetzt ganz stark sein: Der Sender Syfy gab nun bekannt, dass er seine Serie The Expanse nach der aktuell laufenden dritten Staffel nicht verlängern wird. Obwohl die Serie bei Kritikern und Fans stets gut ankam, waren die Quoten wohl nicht zufriedenstellend genug. Bis Anfang Juli werden noch die restlichen Folgen ausgestrahlt, dann heißt es vorerst Abschied nehmen. 

Jedoch gibt es Hoffnung, dass die Serie einen neuen Heimatsender findet, denn die Alcon Television Group, die für die Produktion zuständig ist, sucht derzeit nach einem neuen Käufer. Am naheliegendsten wäre sicherlich Netflix, wo die Serie mit Verzögerung sowieso schon ausgestrahlt wird, jedoch könnte auch jemand anderes einspringen.

Darum geht es in der Serie: Im 23. Jahrhundert hat die Menschheit teile des Sonnensystems besiedelt und diverse Kolonien und Raumstationen im System aufgebaut. Die zwei autonomen Großmächte, die Erde und der Mars, liefern sich schon seit längerem politische Spannungen und ringen um die Vorherrschaft. Beide sind auf Ressourcen aus den Asteroidengürteln angewiesen, die von den sogenannten Beltern unter schlechten Arbeits- und Lebensbedingungen abgebaut werden. Eine militante Widerstandsgruppe namens OPA (Outer Planets Alliance) geht gegen die ausbeuterischen Vorgehensweisen der Erde und des Mars vor um mehr Rechte für die Belters zu erkämpfen, weßhalb sie von der Gegenseite als terroristische Organisation eingestuft wird. Die Serie erzählt die Geschichte eines Detektivs (Thomas Jane) und eines Raumschiffcaptains (Steven Strait), die jeweils aus unterschiedlichen Gründen auf der Suche nach einer verschwundenen Frau sind. Ihre Reise führt sie durchs Sonnensystem und auf die Spuren der größten Verschwörung in der Geschichte der Menschheit. 

Was denkt ihr über das Aus? Habt ihr Hoffnung, dass The Expanse einen neuen Sender findet?


Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.