Erst kürzlich berichteten wir, wie Roseanne Barr, Hauptdarstellerin der Sitcom Roseanne, welche dieses Jahr ein unglaublich erfolgreiches Comeback auf ABC feierte, die Serie mit einem rassistischen Tweet ins Aus schoss. Doch ABC wollte wohl doch nicht ganz auf auf die Quoten verzichten und gab nun grünes Licht für eine neue Spin-Off-Serie, die noch im Herbst 2018 erscheinen soll. The Conners, so der Titel, verzichtet auf seine einstige Hauptdarstellerin, vereint aber den Großteil der restlichen Schauspieler, darunter John Goodman, Laurie Metcalf, Sara Gilbert, Lecy Goranson und Michael Fishman .
Wie genau Roseanne aus der Story gestrichen werden soll ist noch unbekannt, es heißt lediglich, dass die Familie "nach unvorhersehbaren Ereignissen" auch weiterhin mit alltäglichen Problemen zu kämpfen haben wird, härter als je zuvor. Roseanne Barr wird weder kreativ noch finanziell an der neuen Serie beteiligt sein, gab jedoch per Statement ihren Segen, damit die Jobs von über 200 beteiligten Menschen erhalten bleiben können.
Was haltet ihr von der Idee, die Geschichte in Form einer neuen Serie, ohne die einst titelgebende Hauptfigur, weiterzuerzählen?