In dem Filmen des MCU kommt es immer wieder dazu, das ältere Darsteller/innen via Computereffekten verjüngert werden. Beispiele dafür wären u.a. Michael Douglas in Ant-Man oder Kurt Russell in Guardians of the Galaxy Vol. 2. Es sind in der Regel nur wenigen Augenblicke oder Minuten, in dem der Zuschauer diese CGI-Verjüngungskuren zu Gesicht bekommt. Bei Captain Marvel, der aktuell gedreht wird, wird sich dies aber ändern.
Der Film spielt in den 1990ern und Samuel L. Jackson wird als Nick Fury wohl eine größere Rolle einnehmen. Wann immer Jackson im Film zu sehen sein wird, bekommen wir ihn digital verjüngert zu Gesicht. Wir sind gespannt wie das Ergebnis aussieht. MCU-Chef Kevin Feige bezeichnet die Technologie, die für diesen Trick zum Einsatz kommt, als "pretty amazing".
Inszeniert wird der Film vom Regie-Duo Anna Boden und Ryan Fleck, die zuvor Filme wie It's Kind of a Funny Story oder Half Nelson gedreht haben. Als Titelheldin tritt Oscar-Preisträgerin Brie Larson in Erscheinung. Jude Law wird ihren Mentor spielen, während Ben Mendelsohn wohl als Antagonist in Erscheinung treten wird. Hierzulande soll Captain Marvel am 7. März 2019 in die Kinos kommen.
Eure Meinung dazu?