Oktober 2019 soll der Joker-Film mit Oscar-Preisträger Joaquin Phoenix in die US-Kinos kommen, was bedeutet, dass die Dreharbeiten wohl spätestens Ende des Jahres beginnen werden. Neben Phoenix gab es bislang keine Infos zur weiteren Besetzung, doch nun erreichte uns die Meldung, dass Darstellerin Zazie Beetz mit Warner gerade über eine Rolle im Film verhandelt.
Angeblich soll sie eine alleinerziehende Mutter spielen, die das Interesse des Mannes weckt, der später zum Erzfeind von Batman werden soll. Für Beetz wäre es nicht die erste Rolle in einem Film mit Comic-Wurzeln. Zuletzt sah man sie als Domino in Deadpool 2. Für ihre Rolle in der Serie Atlanta wurde Beetz kürzlich für einen Emmy nominiert.
Joker soll ein bodenständiger, harter sowie grimmiger Kriminalfilm werden, der in den frühen 1980er Jahren angesiedelt ist. Gotham City soll darin an das New York der Martin Scorsese Filme Taxi Driver, Wie ein wilder Stier und The King of Comedy erinnern. Leere Versprechungen? Könnte sein, allerdings wird Scorsese beim Film mitarbeiten und zwar als Produzent. Die Regie übernimmt derweil Todd Phillips. Dieser inszenierte u.a. die Hangover-Trilogie sowie den bei der Kritik durchaus positiv angenommenen War Dogs. Das geplantes Budget soll übrigens ca. 55 Millionen US-Dollar betragen. Der Film wird also gewiss etwas kleiner sein, als andere Filme von Warner und DC.
Was sagt ihr dazu?