Bildnachweis: © Amazon | Szene aus "Suspiria"

Lasst die Hexen tanzen: Neues Bild zum "Suspiria"-Remake erschienen

von Pascal Reis

Worum es in Suspiria von Call Me by Your Name-Regisseur Luca Guadagnino nun wirklich gehen wird, ist bisher nur äußerst vage zu beschreiben, gab auch der erste offizielle Trailer kaum Hinweise auf den Inhalt des Remakes.

Dass sich Guadagnino jedenfalls deutlich handlungsbezogener geben wird als Dario Argento in seinem stilprägenden Meisterwerk aus den 1970er Jahren, ist bei einer Lauflänge von über 150 Minuten wohl eindeutig. Die Synopsis, die bisher zu Suspiria bekannt ist, berichtet von einer jungen amerikanischen Studentin namens Suzie (Dakota Johnson), die an einer der renommiertesten Universitäten Europa anheuert, um sich zur Profitänzerin ausbilden zu lassen. Hinter der akademischen Fassade allerdings warten düstere Geheimnisse, die Suzies Leben zu einem wahren Alptraum werden lassen.

Dass Tanzen eine nicht unwesentliche Rolle in Suspiria spielen wird, zeigt nun auch das neue Bild, welches der offizielle Twitter-Account des Filmes nun bereit gestellt hat. Und wenn dieser neue Eindruck etwas vermittelt, dann sicherlich ästhetisches Unbehagen. Also genau das Gefühl, welches ein Großteil der Filmfreunde letztlich von dem Film erwartet, in dem sich Genrefans und Cineasten erneut aufeinander zu bewegen dürfen. Suspiria startet am 15. November in den deutschen Kinos.

Wie gefällt euch das neue Bild?

Give your soul to the dance. #Suspiria pic.twitter.com/EIvfDKljJ0

— Suspiria (@suspiriamovie) 10. August 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.