Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Chucky 2 - Die Mörderpuppe kehrt zurück"

Darstellerin aus dem "Chucky"-Universum hält wenig vom geplanten Remake

von Sebastian Groß

Die Killerpuppe Chucky hat es mittlerweile auf sieben Teile gebracht und wie wir im Frühjahr berichten konnten, wurde eine TV-Serie vom Schöpfer der Reihe, Don Mancini, angekündigt, die damals noch in der frühen Entwicklungsphase war. Mittlerweile sollen die Arbeiten an der Serie aber begonnen haben und neben Mancini gehört auch , die US-Stimme von Chucky, zum Projekt.

Nicht beteiligt sind sie allerdings beim Remake von Chucky, welches MGM gerade in der Entwicklung hat. Mancini hat bereits seine Enttäuschung bekannt gegeben, dass es zu einer Neuverfilmung kommen wird. Klare Worte fand jetzt auch Darstellerin Christine Elise, die sich in Chucky 2 mit der Killerpuppe anlegte und wahrscheinlich auch in der TV-Serie zu sehen sein wird. Zum geplanten Remake sagte sie folgendes:

 „Es ist ein absolut unverschämter Zug! Ich verstehe einfach nicht, wieso sie einer Marke schaden wollen, die immer noch aktiv ist. Worin liegt der Sinn, ein konkurrierendes Franchise auf ein bestehendes loszulassen? Niemand vom Original ist involviert. Sie haben weder Brad Dourif noch Don Mancini oder einen von uns Schauspielern“

Ihrer Meinung nach hat das Remake auch nichts mit der originalen Idee des Films zu tun:

„Es wird scheinbar eine Art künstliche Intelligenz, die durchdreht. Mit einem Serienkiller, der von einer Spielzeugpuppe Besitz ergreift, hat das nichts mehr zu tun, weswegen es streng genommen nicht einmal ein richtiger Chucky-Film werden wird.“

Christine Elise stellte außerdem klar, dass sie findet, dass das Remake für die Serie eine Gefahr ist:

„Was mich aber richtig verärgert, ist, dass Don Mancini für seine Serie wieder den Originalnamen Child’s Play verwenden will. Da steht dann kein Bride of, Seed of, Curse of oder Cult of vor dem Titelcharakter. Zurück zum Ursprung lautet das Motto, auch mit dem Titel. Die Produktion ist schon fortgeschritten. Bisher ist es noch nicht passiert, aber dieses MGM Projekt könnte unseres entgleisen lassen. Und das wäre absolut verheerend! Denn solche Dinge geschehen leider oft genug. Also Daumen drücken und hoffen“

Könnt ihr die Aussagen nachvollziehen?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.