Bildnachweis: © Amazon | Szene aus "Suspiria"

Schrecken aus der Tiefe: Neuer Clip zu "Suspiria" bereitet Lust und Angst

von Pascal Reis

Worum es in Suspiria von Call Me by Your Name-Regisseur Luca Guadagnino nun wirklich gehen wird, ist noch immer nur äußerst vage zu beschreiben, gaben auch die bisher erschienenen Trailer kaum Aufschluss über den Inhalt des Filmes. Morgen wird der Film auf den Filmfestspielen von Venedig Premiere feiern - und uns sehr neidisch machen.

Dass sich Guadagnino jedenfalls deutlich handlungsbezogener geben wird als Dario Argento in seinem stilprägenden Meisterwerk aus den 1970er Jahren, ist bei einer Lauflänge von über 150 Minuten wohl eindeutig. Die Synopsis, die bisher zu Suspiria bekannt ist, berichtet von einer jungen amerikanischen Studentin namens Suzie (Dakota Johnson), die an einer der renommiertesten Universitäten Europa anheuert, um sich zur Profitänzerin ausbilden zu lassen. Hinter der akademischen Fassade allerdings warten düstere Geheimnisse, die Suzies Leben zu einem wahren Alptraum werden lassen.

Der neue Clip, welcher nun veröffentlicht wurde, zeigt Hauptdarstellerin Dakota Johnson, die von Tilda Swinton die Anweisung bekommt, ein Tanzstück, welches sich dem Thema Wiedergeburt verschreibt, frei zu interpretieren. Das Ergebnis ist...soghaft. Bis sich eine blutige Hand aus den Tiefen des Bildes hinaufbewegt. Dann wird es schlichtweg schaurig.

Nach A Bigger Splash bildet Suspiria übrigens die zweite Zusammenarbeit zwischen Johnson und Luca Guadagnino. Ob es auch eine erneut überzeugende wird, dürfen wir ab dem 15. November herausfinden, denn dort startet der Film in den deutschen Kinos.

Was haltet ihr von dem neuen Clip?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.