Wie fühlt es sich wohl an, einen der größten Filmstars der Welt zum Sohn zu haben? Die Frage kann Rocky Johnson, Vater von Dwayne Johnson (Skyscraper) wohl ziemlich gut beantworten. Doch nur weil man einen erfolgreichen Schauspieler als Sohn hat, bedeutet das natürlich noch lange nicht, dass man nicht auch seinen eigenen Film bekommen kann.
Die Leinwandbiographie von Rocky Johnson, ehemaliger TV-Wrestler und Mitglied der WWE Hall of Time, befindet sich derzeit in der Entwicklungsphase und soll den Titel Ring King erhalten. Die Independent-Künstler Jonathan und Justin Gajewski werden den Film schreiben und inszenieren.
Rocky Johnson war nicht nur für seine Wrestling-Karriere bekannt, die im Jahre 1964 begann. Er war auch aktiver Teil der Bürgerrechtsbewegung der Vereinigten Staaten, demonstrierte den Rassismus und wurde zu einem der ersten schwarzen Wrestler, die einen Profivertrag erhielten. Klingt doch nach feinster Hollywood-Ware, oder? Ob Dwayne Johnson in dem Projekt ebenfalls beteiligt ist, ist bisher noch unklar.
Interessiert euch die Lebensgeschichte von Rocky Johnson?