Puh, das ist dann doch ziemlich schade, denn wie nun bekannt gegeben wurde, wird Henry Cavill nicht mehr in die Rolle des Superman schlüpfen. Allem Anschein nach hat sich Cavill dafür entschieden, sich voll und ganz auf die Hauptrolle der Netflix-Serie The Witcher zu konzentrieren und sieht keinen Platz mehr für sich und den Man of Steel.
Laut The Hollywood Reporter scheint Cavill sich alsbald vom DC-Universum zu trennen, nachdem die Verhandlungen über einen Cameo im bevorstehenden Shazam! zusammengebrochen sind. Außerdem habe weitergehend der Umstand miteingespielt, dass Warner Bros. sich nun erst einmal auf einen Supergirl-Kinofilm konzentrieren würde, der Cavills Superman verdrängen könnten.
Nachdem bereits Ben Affleck nicht länger in die Rolle des Fledermaushelden im kommenden Batman-Solo schlüpfen wird, scheint es keine große Überraschung zu sein, dass sich Henry Cavill nun komplett verabschiedet. Sicherlich scheinen die Probleme hinter den Kulissen noch etwas größer gewesen zu sein, als die im Moment anmuten. Schade allerdings ist es schon, denn ein weiterer Man of Steel-Solofilm hätte nicht nur dem DC, sondern auch Cavill durchaus gut zu Gesicht gestanden.
Wer könnte Henry Cavill ersetzen?