Am 19. Oktober startet der neue Halloween in den US-Kinos, sechs Tage später sind an die deutschen Lichtspielhäuser dran. Bereits jetzt gilt der Film als Erfolg, denn die Kritiken fallen größtenteils positiv aus (wir vergaben 7 Punkte) und die Box-Office-Prognose fürs US-Startwochenende sind auch alles andere als schlecht. Da wundert es nicht, dass Blumhouse wohl bereit jetzt an einem Sequel arbeiten.
Urspünglich wollte David Gordon Green, der Regisseur und Co-Autor des neuen Films, die Fortsetzung direkt mit dem Dreh seines ersten Halloween-Films erledigen, doch er und das Studio haben sich dagegen entschieden. Angeblich war zu Beginn der Vorproduktion geplant eine ganze neue Trilogie zu produzieren.
Zum Sequel ist natürlich aktuell wenig bekannt. Glaubt man den Gerüchten könnten die Dreharbeiten aber schon bald starten. Angeblich will Blumhouse den zweiten Teil bereits im Oktober 2019 in die Kinos bringen. Die Gerüchteküche besagt ebenfalls, dass ein namentlich noch nicht bekannter Autor bereits am Drehbuch zur Fortsetzung sitzt. David Gordon Green und sein Co-Autor Danny McBride werden wohl nicht involviert sein.
Eure Meinung dazu?