Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Halloween" (2018)

Geleakte Seiten des angeblichen "Halloween"-Scripts geben das ursprüngliche Finale preis

von Sebastian Groß

Nach negativen Reaktionen bei Testscreenings des neuen Halloween wurden Nachdrehs absolviert. Dabei wurde wohl vor allem das Finale abgeändert, dass sich in der ersten Fassung deutlich vom jetztigen Version unterscheidet. Nun sind Scriptseiten aufgetaucht, deren Echtheit nicht unwahrscheinlich sind, wenn auch eine Bestätigung von offizieller Seite noch fehlt. Diese Seiten zeigen, wie das ursprüngliche Ende ausgesehen hätte.

In der ersten Version des Showdowns kommt es zwischen Michael Myers und Laurie Strode () zu einem Messerkampf. Kurze Impressionen lassen sich sogar noch in den Trailern finden. Der Kampf endet für Laurie weniger gut. Myers sticht ihr in die Brust und dreht das Messer sogar. Doch bevor er zum finalen Stich ausholen kann, erscheint Strodes Tochter (Judy Greer) und jagt Myers via Armbrust einen Bolzen in den Körper. Der Maskenmann flieht daraufhin in die Dunkelheit. Der Film endet mit einer stark verletzten Laurie. Ob sie überleben wird, bleibt offen.

Damit unterscheidet sich dieses Ende schon recht deutlich vom Showdown, der nun beim neuen Halloween zu sehen ist. Mehr wollen wir aber nicht verraten, außer dass der Film seit gestern in den deutschen Kinos läuft.

Was sagt ihr zum 'alten' Ende?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.