Bildnachweis: © Universal | Szene aus Raum

Neuigkeiten zur "The Shining" Fortsetzung: Jacob Tremblay erweitert den Cast von "Doctor Sleep"

von Kuehne Kuehne

Bei Warner wird momentan am kommenden The Shining-Sequel, Doctor Sleep gearbeitet. Bereits klar ist,  dass den Film, der natürlich auf dem gleichnamigen Roman von Stephen King basiert, inszenieren wird. Keine überraschende Wahl, immerhin ist der Filmemacher bereits für die King-Verfilmung Das Spiel verantwortlich gewesen und die gefiel dem Meister des Horrors sehr gut. Geplanter US-Kinostart soll der 24. Januar 2020 sein.

Immer wieder gab es Neuigkeiten zum Theme Besetzung und Rating: Der schottische Darsteller Ewan McGregor soll die Hauptrolle übernehmen. Angeblich hat diese Casting-Entscheidung sogar den Segen von King bekommen (wir berichteten). Dann wurde bekannt gegeben, dass Rebecca Ferguson ebenfalls in Doctor Sleep mitspielen wird. Welche Rolle der Star aus Greatest Showman und Mission Impossible - Rogue Nation übernehmen wird, war und ist allerdings noch immer nicht klar. Heute wurde bekannt gegeben, dass sich der Cast um Jacob Tremblay erweitert. Auch bei dem Star aus Raum oder Predator: Upgrade ist noch nicht klar, welchen Charakter er verkörpern wird. Es bleibt also spannend.

Ebenso schwebt noch die Altersfreigabe im Raum. Wie wir vor kurzem berichten konnten, ist ein R-Rating geplant. Bestätigt ist dies allerdings noch nicht und die Entscheidung wird sich bestimmt auch noch lange Zeit lassen. Warten wir es einfach mal ab.

In Doctor Sleep ist Danny Torrance die Hauptfigur. Der Sohn von Jack Torrance, der mittlerweile erwachsen und immer noch von den Ereignissen im Overlook Hotel traumatisiert ist. Er leidet, wie sein Vater, an Alkoholismus und hangelt sich von einem Job zum anderen. Durch seine Gabe des Shining erhält er schließlich eine Anstellung als Pfleger in einem Kinderhospiz, findet durch Gleichgesinnte und kommt einer Gruppe von übernatürlichen Kindermördern in die Quere.

Was haltet ihr von der Wahl?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.