Mit ordentlichen 62,2 Millionen Dollar gelingt Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen zwar der Einzug auf den ersten Platz der US-Charts, dennoch ist das Harry Potter-Spin-Off etwas hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Studio Warner Bros. rechnete wohl mit rund 65 Millionen, der direkte Vorgänger schaffte zwei Jahre zuvor noch 74,4 Millionen Dollar. Vielleicht sind auch die weniger guten Reviews ein wenig Schuld dran, auf Rottentomatoes steht der Film bei 40%, bei Metacritic bei 53%. International sieht es dafür ganz gut aus, der Film konnte hier in 79 Märkten weitere 191 Millionen Dollar einspielen, nur noch Japan steht als wichtiger Markt aus.
Sichtlich schwer tun sich die weiteren Neueinsteiger der Woche: Die Komödie Plötzlich Familie mit Mark Wahlberg sowie der hochgelobte Thriller Widows - Tödliche Witwen sind beide jeweils hinter den Erwartungen geblieben und können lediglich auf dem 4. und 5. Platz einsteigen.
Am nächsten Wochenende starten unter anderem das Sport-Drama Creed 2, der neue Robin Hood, der Animationsfilm Ralph reichts 2: Chaos im Netz sowie das Drama Green Book.
Meinungen zu den Ergebnissen? Wer wird kommende Woche auf der 1 stehen?