Bildnachweis: © Studiocanal | Werbemotiv zu "Terminator"

James Cameron gibt Arbeitstitel des neuen "Terminator" bekannt

von Sebastian Groß

Am 21. November startet der neue Terminator-Film in den deutschen Kinos – vorausgesetzt der Termin wird nicht verschoben. Seit dem letzten Jahr auf der CinemaCon erste Werbemotive zum Film auftauchten, wird der Film kurz und bündig als Terminator betitelt. Produzent James Cameron gab nun in einem Interview aber bekannt, dass das Projekt einen anderen Arbeitstitel hat, und zwar Terminator: Dark Fate (übersetzt: Dunkles Schicksal).

Das muss natürlich nicht heißen, dass der neue Film der Reihe so betitelt in die Kinos kommt. Allerdings stellt sich schon die Frage, wie sinnvoll es ist, den Blockbuster genauso zu nennen, wie den Erstling aus dem Jahre 1984 (okay, in den USA heißt dieser The Terminator). Spätestens wenn der erste Teaser oder Trailer erscheint (vielleicht ja bei der ComicCon in San Diego im Juli?), wird der offizielle Titel bekannt werden. Bereits Terminator: Genisys jonglierte mit dem Titel. So hieß der Film lange Zeit Terminator: Vista und wurde dann recht kurzfristig umbenannt.

Der neue Terminator wird inszeniert von Deadpool-Regisseur und wird alle Filme nach Terminator 2 – Tag der Abrechnung ignorieren. Es handelt sich also um eine Art Soft-Reboot. und spielen wieder ihre ikonischen Rollen, sollen aber nicht die Hauptfiguren sein. Diese Posten haben wohl (Blade Runner 2049),  (Birds of Passage) und (Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. ) inne.

Habt ihr Titelvorschläge für den Film?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.