Yorgos Lanthimos gewinnt vielleicht am Sonntag einen Oscar für seine Regie von The Favourite - Intrigen und Irrsinn. Mit zehn Nominierungen ist der Historienfilm neben Roma der Anführer der Nominierungsliste. Ruht sich der griechische Filmemacher darauf aus? Natürlich nicht. Nun wurde enthüllt, was sein nächstes Projekt sein wird.
Yorgos Lanthimos wird den Roman Pop. 1280 von Noir-Autor Jim Thompson verfilmen. Es ist nicht das erste Mal, dass ein Roman von Thompson verfilmt wird. Auch Getaway, Grifters und sein The Killer Inside Me wurden als Filme umgesetzt. Letzterer sorgte wegen seiner Gewaltdarstellung für die gängigen Skandalmeldungen. Außerdem war der Schriftsteller, der 1974 verstarb, selbst als Scriptwriter tätig und arbeitete an den Drehbüchern von Stanley Kubricks The Killing -Die Rechnung ging nicht auf und Wege zum Ruhm mit.
Pop. 1280 handelt von einem Sheriff, der seinem Umfeld teils drastisch manipuliert, um die nächsten Wahlen in seiner Stadt zu gewinnen. Noch gibt es leider keine Informationen zur Besetzung oder einem Release-Termin. Yorgos Lanthimos wird Pop. 1280 nicht nur inszenieren, sondern auch am Drehbuch mitschreiben. Unterstützt wird er von John Alan Simon (Radio Free Albemuth).
Interesse vorhanden?