Seit einigen Jahren befindet sich die Videospielverfilmung Uncharted in der Entwicklung. Zunächst sollte American Hustle-Regisseur David O. Russell den Film mit Mark Wahlberg als Hauptdarsteller umsetzen, danach nahm sich Shawn Levy (Real Steel) dem Projekt an, verließ es aber für den Actionfilm Free Guy. Mittlerweile wurde der Regieposten mit 10 Cloverfield Lane-Regisseur Dan Trachtenberg besetzt. Star der Verfilmung ist der aktuelle Spider-Man Tom Holland.
Uncharted gehört zu den erfolgreichsten und populärsten Exklusivtiteln von Sony und ihrer Playstation. Die Verfilmung soll sich wohl als Prequel verstehen. Tom Holland spielt den jungen Abenteurer Nathan Drake. An seiner Seite soll außerdem Breaking Bad-Star Bryan Cranston zu sehen sein - vermutlich als sein Mentor Sully. Der Film hat nun endlich nach US-Starttermin erhalten.
Am 18. Dezember 2020 soll der Film in die US-Kinos kommen und startet damit zeitgleich zum neuen West Side Story von Steven Spielberg. Außerdem soll Coming 2 America, die Fortsetzung von Der Prinz aus Zamunda, an diesem Tag in den USA starten. Ein deutscher Termin für Uncharted steht noch aus, wir rechnen aber mit einem zeitnahen Start in unseren Kinos.
Seid ihr gespannt?