Es hat zwar etwas gedauert, bis der Name Mike Flanagan in der breiten Öffentlichkeit ankommen konnte, mit dem Netflix-Format Spuk in Hill House aber konnte der Regisseur voll und ganz von sich überzeugen. Kein Wunder, dass ihm die Ehre zuteil geworden ist, die Shining-Fortsetzung, Doctor Sleep, in Szene zu gießen. Nun steht auch sein nächstes Projekt fest.
Zusammen mit Trevor Macy, seinem Intrepid Pictures-Produktionspartner, wird er die sieben Episoden umfassende Serie Midnight Mass umsetzen. Darin geht es um eine isolierte Inselgemeinschaft, die wundersame und beängstigende Ereignisse erlebt, nachdem ein junger Priester auf dem Eiland auftaucht. Die Serie ist das erste Ergebnis des mehrjährigen Deals, den Netflix mit Flanagan und Macy abgeschlossen hat.
Während Flanagan die Regiearbeit übernimmt, wird er zudem zusammen mit Macy auch als ausführender Produzent in Erscheinung treten. Die gleiche Funktion, die die beiden auch bei The Haunting of Bly Manor, der Anthologie-Fortsetzung von Spuk in Hill House, übernehmen. Nur, dass Flanagan in diesem Fall nicht auf dem Regieposten Platz genommen hat.
Freut ihr euch auf Midnight Mass?