Bildnachweis: © New Line Cinema | Szene aus "Der Herr der Ringe: Die Gefährten"

"Jurassic World 2"-Regisseur für "Herr der Ringe"-Serie angeheuert!

von justmiaslife

Erst gestern berichteten wir von den großartigen Neuigkeiten, dass die Der Herr der Ringe-Serie von Amazon nun doch in Neuseeland gedreht wird (HIER) und bereits einen Tag später folgen die nächsten Informationen:  J.A. Bayona, Regisseur von Filmen wie zuletzt Jurassic World: Das gefallene Königreich, wurde beauftragt, die ersten beiden Episoden des Fantasy-Epos zu inszenieren. Dazu wird er ebenfalls im weiteren Verlauf der Serie als Executive Producer mitwirken.

Bayona äußerte sich ebenfalls schon zu seinem neuen Projekt:

J.R.R. Tolkien hat eine der außergewöhnlichsten und inspirierendsten Geschichten aller Zeiten geschaffen und als ein lebenslanger Fan ist es eine Ehre und eine Freude, zu diesem fantastischen Team zu stoßen. Ich kann es kaum erwarten, das weltweite Publikum nach Mittelerde mitzunehmen, um dort mit einer nie gesehenen Story die Wunder des Zweiten Zeitalters zu entdecken.

Dass Bayona nicht nur Blockbuster wie Jurassic World kann, sondern ebenfalls ein Fachmann für Fantasystreifen ist, zeigte er 2016 schon in der Verfilmung von Patrick Ness' Roman Sieben Minuten nach Mitternacht. Er inszenierte ebenfalls drei Episoden der Horrorserie Penny Dreadful und wurde schon für sein Setdesign in dem Horror-Drama Das Waisenhaus gelobt.

Die Herr der Ringe-Serie wird im Zweiten Zeitalter von Mittelerde angesiedelt sein und damit hunderte Jahre vor der Original-Trilogie. Voraussichtlich dürfen wir im Jahr 2021 endlich wieder in die mysteriöse Welt rund um Magie, Macht und den Kampf zwischen Gut und Böse eintauchen.

Freut ihr euch auf die kommende Serie oder seid ihr immer noch skeptisch, ob sie in die Fußstapfen der Filmklassiker treten kann?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.