Bildnachweis: © Tiberius | Szene aus "Z for Zachariah"

Watergate-Skandal: "Wonder Woman"-Star Chris Pine wird für Amazon zu Nixon-Berater John Dean

von Pascal Reis

Wie nun bestätigt wurde, hat sich Amazon Studios die Rechte an einem Spielfilm rundum John Dean, einer Schlüsselfigur im Watergate-Skandal, gesichert. Die politische Chronik verfolgt dabei den von Juli 1970 bis April 1973 als Berater des Weißen Hauses für Richard Nixon tätigen Dean. Welcher Schauspieler die Hauptrollen übernehmen wird, ist zudem auch schon bekannt.

Dabei nämlich wird es auf Wonder Woman- und Star Trek-Star Chris Pine hinauslaufen, der hier erneut von seinen schauspielerischen Qualitäten überzeugen darf. Amazon kaufte das Projekt von Landscape Entertainment-Produzent Bob Cooper, während das Drehbuch von Gemini Man-Autor Billy Ray stammt. John Dean wird selbst als ausführender Produzent fungiern. 

Dean wurde von der Presse als „Connoisseur of cover-ups“ eingestuft und zu einem entscheidenden Hinweisgeber, der Aussagen dahingehend tätigte, die den Präsidenten in den historischen Watergate-Skandal verwickelten. Im Gegenzug verbüßte er vier Monate Hausarrest und bekannte sich schuldig, die Justiz behindert zu haben. Seitdem hat er zahlreiche Bücher verfasst und fungiert als politischer Kommentator.

Interessiert euch das Thema?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.