Bald erscheint Disney + in den USA und obwohl sie mit Netflix und Amazon große Konkurrenten haben, gilt es als relativ sicher, dass das Mickey-Mouse-Imperium mit Disney + Erfolge feiern wird. Dennoch gehen sie auf Nummer sicher. So hat Disney seinen TV-Sendern (u. a. ABC) sowie dem Streamingdienst Hulu verboten Werbung für Netflix, bzw. ihre Produktionen auszustrahlen. Nicht betroffen von diesem Verbot sind Sender mit vornehmlich nicht-fiktionalen Inhalten wie ESPN.
Eine deutliche Kampfansage, die eventuell Nachahmer findet. So kann es durchaus sein, dass auch Universal (ihr Streamingdienst soll Peacock heißen) und Warner (bringen demnächst HBO Max auf den Streamingmarkt) ihren TV-Sendern untersagen werden, Werbung für Netlix und ggfls. anderen Streamingdienste zu zeigen. Ob das große Auswirkungen hat bleibt abzuwarten. Zwar vertraut Netflix durchaus bei der Promotion auf klassische Werbung, doch im Zeitalter des Internets gibt es ja noch andere Wege um Aufmerksamkeit zu genieren.
Eure Meinung dazu?