Wie wir inzwischen alle wissen sollten, arbeitet Quentin Tarantino offensichtlich an einem neuen Schnitt von Once Upon a Time... in Hollywood, der aus dem Spielfilm eine mehrteilige Netflix-Serie macht. Gleiches hat der Kultregisseur bereits mit The Hateful Eight getan, auch wenn diese Fassung in der deutschen Version des Streamingdienstes nicht abrufbar ist. Dass die Langfassung von Once Upon a Time... in Hollywood auch ins Kino kommen soll, war bisher allerdings nicht geplant. Bisher, wohlgemerkt.
Denn wie nun berichtet wird, plant Sony, Once Upon a Time... in Hollywood am 25. Oktober mit über 10 Minuten neuem Filmmaterial (was vier Szenen umfasst) noch einmal in über 1000 Kinos zu bringen, um das Box Office noch einmal etwas anzukurbeln. Vielleicht ist das nun auch eine Reaktion darauf, nachdem uns die Meldung erreicht hat, dass das Tarantino-Epos keine Kinoauswertung in China erhalten wird [wir berichteten]. Adrian Smith, President of Domestic Distribution, äußerte sich diesbezüglich folgendermaßen:
„Das Publikum hat diesen Film außerordentlich unterstützt und wir freuen uns darauf, ihnen eine weitere Gelegenheit zu bieten, den Film so zu sehen, wie er gesehen werden soll: Im Kino, im großen Stil auf der Leinwand, mit mehr Anblick und Geräuschen der sechziger Jahre von Quentin Tarantino als zusätzlicher Leckerbissen.“
Was haltet ihr davon?