Nein, die Dreharbeiten zum geplanten Spawn-Reboot von Figurenschöpfer Todd McFarlane gingen nicht wie zuvor angekündigt diesen Sommer über die Bühne. Das Projekt befindet sich zum Leidwesen der Fans immer noch in der Schwebe. Auch McFarlane ist davon wenig begeistert, doch glaubt man seinen neusten Aussagen, wird der Film kommen. Die große Frage lautet gerade nur, ob das Projekt mit Hollywood umgesetzt wird oder nicht:
„So viel kann ich Euch schon einmal verraten: Ich kenne Leute mit viel Geld, die mir dabei helfen würden, meinen Film auf die Beine zu stellen. Die Frage ist nur, ob wir nach Hollywood gehen, dort einen Deal machen, der uns die Produktion ermöglicht oder ich das Geld meiner Kollegen annehme, den Streifen eigenständig umsetze und dann erst auf Studios zugehe. So oder so, der Film kommt. [...] „Sicher wäre es besser, vor dem Dreh ein Studio an das Projekt zu binden. In diesem Fall wäre es uns nämlich möglich, einen Kinostart und andere Dinge anzukündigen, die Fans sehr wichtig wären und sie glauben lassen würde, dass wir den Film tatsächlich machen. Ihn selbst zu drehen und hinterher eine Heimat zu finden, dürfte schwieriger sein.“
Tatsächlich wäre es einfacher, wenn schon vor Drehbeginn ein Studio mit an Bord wäre. Dass diese bislang eher verhaltenes Interesse zeigen liegt laut McFarlane an seinem Unwillen Spawn für ein PG13-Publikum umzusetzen. Aber nach dem Erfolg vom Joker könnten sich die Meinungen diesbezüglich geändert haben. So überlegt aktuell Warner einige seiner kommenden Comicverfilmungen mit einem R-Rated starten zu lassen (wir berichteten).
Ursprünglich hatte das Reboot mit Blumhouse bereits ein Studio an der Hand. Doch wegen Unstimmigkeiten kam leider kein Deal zu stande. Ob nächstes Jahr endlich der Dreh zum neuen Spawn beginnen wird bleibt abzuwarten, unmöglich wäre es aber natürlich nicht. Ob die zuvor angekündigten Hauptdarsteller Jamie Foxx (Django Unchained) und Jeremy Renner(Wind River) dann noch mit dabei sind wird sich auch erst noch zeigen müssen, wobei wohl beide großes Interesse an dem Projekt haben.
Glaubt ihr, dass der Film noch realisiert wird?