Nach dem Flop des Reboots von 2016 versucht Sony die Marke Ghostbusters im kommenden Jahr mit Ghostbusters: Afterlife zu alter Größe zurück zuführen. Die Ausgangslage dafür ist recht gut. Jason Reitman (Thank You for Smoking), Sohn von Ghostbusters-Regisseur Ivan Reitman, hat den Film inszeniert und die meisten Stars des Originals werden auch wieder mit von der Partie sein. Unten haben wir euch den ersten Trailer eingefügt und wünschen auch viel Spaß bei der Sichtung.
Im Fokus der Geschichte stehen diesmal zwei Kinder (gespielt von Stranger Things-Star Finn Wolfhard und Jung-Captain Marvel-Darstellerin Mckenna Grace) , die mit ihrer Mutter (Carrie Coon, The Leftovers) auf eine alte Farm ziehen und dort neben vielen Büchern über die paranormale Wissenschaft auch den legendären Ecto-1 entdecken. Ihr Lehrer, Mr. Grooberson (Ant-Man-Darsteller Paul Rudd ), weiß indes sofort, was es mit diesem Auto auf sich hat und in welcher Verbindung es mit den Ereignissen in Manhattan aus den 1980er Jahren steht.
Das Script stammt von Jason Reitman und Monster House-Regisseur Gil Kenan. Neben den Rückkehrern Dan Aykroyd, Ernie Hudson, Bill Murray, Annie Pottssowie Sigourney Weaver und den bereits genannten Darstellern gehören zum Cast auch noch Oliver Cooper (Der Spitzenkandidat) und Bokeem Woodbine (Fargo). Am 13. August soll Ghostbusters: Legacy (so der deutsche Titel) in die deutschen Kinos kommen. In den USA soll der Film hingegen schon am 10. Juli starten.
Eure Meinung zum Trailer?