Wer von euch kennt die Superhelden-Serie Raising Dion aus dem Hause Netflix? Vermutlich nicht viele, denn in Deutschland ging die Serie, welche seit dem 04.10.2019 auf der Streaming-Plattform verfügbar ist, ziemlich unter. Anders sieht es da in den USA und in Frankreich aus. Da gehört Raising Dion zu den zehn beliebtesten Netflixserien aus dem Jahr 2019. Grund genug also, eine neue Staffel zu produzieren. Daher überrascht es wenig, dass nun bekannt gegeben worden ist, dass im Frühjahr 2020 die zweite Staffel in die Produktion geht. Voraussichtlich wird diese dann Ende des Jahres auf Netflix zur Verfügung stehen.
Auch beim Team wird sich wenig ändern. Carol Barbee, welche schon bei der ersten Staffel Showrunner war, wird ihren Job behalten. Michael B. Jordan (Black Panther), Kenny Goodman, Kim Rot, Dennis Liu und Charles D. King werden weiterhin als Produzenten fungieren.
Worum geht es in der ersten Staffel? Die junge Mutter Nicole (Alisha Wainwright) muss sich nach dem tragischen Tod ihres Mannes Mark (Michael B. Jordan) allein um ihren kleinen Sohn Dion kümmern. Doch Dion ist nicht wie jeder andere, denn er besitzt übernatürliche Fähigkeiten. Fortan muss Nicole die Gabe ihres Sohnes nicht nur vor der Öffentlichkeit geheim halten, um Dion vor dem Missbrauch durch Fremde zu schützen, sondern auch noch herausfinden, woher diese Kräfte kommen.
Kennt ihr die Serie und habt ihr Bock auf eine zweite Staffel?