Bereits im Dezember konnten wir euch berichten, dass nach Angaben der Kollegen von Deadline wohl bereits eine zweite Staffel der kommenden Sci-Fi-Serie Star Trek: Picard bestellt wurde. Eine offizielle Bestätigung seitens CBS All Access gab es bislang allerdings nicht. Nun, knapp eine Woche vor Start der Serie am 23. Januar 2020 auf dem Sender, gab es eine Meldung von Julie McNamara, Executive Vice President of Original Content for CBS All Access:
The energy and excitement around the premiere of STAR TREK: PICARD has reached a magnitude greater than all of us at CBS All Access could have hoped for. We’re thrilled to announce plans for a second season before the series’ debut, and we are confident that ‘Star Trek’ fans and new viewers alike will be captured by the stellar cast and creative team’s meticulously crafted story when it premieres on Jan. 23.
Die Energie und Spannung rund um die Premiere von STAR TREK: PICARD hat eine Größenordnung erreicht, die wir uns bei CBS All Access nicht erhofft hätten. Wir sind hocherfreut, Pläne für eine zweite Staffel vor dem Debüt der Serie bekannt zu geben, und wir sind zuversichtlich, dass "Star Trek" -Fans und neue Zuschauer von der herausragenden Besetzung und der akribisch ausgearbeiteten Geschichte des Kreativteams gefangen sein werden, wenn am 23.01. die Serie ihre Premiere feiert.
Außerhalb der USA hat sich Amazon die internationalen Rechte an den 10 Episoden von Star Trek: Picard gesichert und wird sie daher auch in Deutschland zeitnah zur US-Ausstrahlung über Amazon Prime verfügbar machen. Neben Patrick Stewart, den die Serie wohl nicht bloß dem Namen nach vor allem in den Mittelpunkt rücken wird, werden sich ebenfalls Franchise-Veteranen wie Brent Spiner als Data und Jonathan Frakes die Ehre geben, wobei Letzterer für zwei Episoden sogar auf dem Regiestuhl Platz genommen hat.
Freut ihr euch auf die Serie?