2014 schlossen Adam Sandler und Streamingdienst Netflix einen Deal über mehrere Filme. Für beide Seiten ein gutes Geschäft: Sandler konnte sich frei entfalten, während Netflix sich über (angeblich) gute bis herausragende Abrufzahlen freuen konnte. Dementsprechend ist es nicht verwunderlich, dass der Deal erneuert wurde.
Vier weitere neue Sandler-Filme sollen exklusiv bei Netflix erscheinen. Wie gehabt hat Sandler die komplette künstlerische Kontrolle und wird dafür auch fürstlich belohnt. Eine genaue Summe ist nicht bekannt, allerdings erhielt er, bzw. seine Produktionsfirma Happy Madison, beim ersten Deal angeblich bereits 250 Millionen US-Dollar.
Der schwarze Diamant, der seit gestern beim roten N zu sehen ist, gehört allerdings nicht zu diesem Deal. Netflix hat sich hier lediglich die internationalen Rechte gesichert. So läuft der Film in den USA regulär im Kino. Zu den neuen Projekten von Sandler beim Streamingdienst zählen die Komödie Hubie Halloween sowie das geplante Sequel zu Murder Mystery.
Was haltet ihr von Sander bei Netflix?