Die Meldung, dass Disney und Lucasfilm den Regisseur J.D. Dillard (Sleight – Tricks & Drugs & Zauberei) sowie Autor Matt Owens (Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.) engagiert haben, um einen noch titellosen Star Wars zu entwickeln ist noch ganz frisch (mehr dazu hier), da berichtet Deadline, dass es erste Details zur Handlung geben soll. So soll der Film auf dem Planeten Exegol spielen, der bereits beim Abschluss der Skywalker-Saga in Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers eine wichtiger Ort war.
Auf Exegol war die Heimat des wiedergekehrten Imperators sowie eines geheimnisvollen Sith Kults, den man im Film von J.J. Abrams bereits sehen konnte ohne wirklich etwas genaues über ihn zu erfahren. Der neue Film des Franchise soll diesen Kult nun wohl genauer beleuchten. Vielleicht wird auch erzählt, wie der Imperator nach seinem vermeintlichen Tod in Die Rückkehr der Jedi-Ritter auf Exegol zu neuer Kraft kam oder gar wiederbelebt wurde.
Noch ist unklar ob der neue Film, der wahrscheinlich kein Teil einer Trilogie ist, ein Kinofilm werden wird oder direkt für Disney+ produziert wird. Ob J. D. Dillard den Film nur entwickelt oder ob er ihn auch inszeniert ist ebenfalls noch ungeklärt. Gleiches gilt für eine mögliche Besetzung und einen Starttermin. Die nächsten großen Filme des Franchise sollen am 16. Dezember 2022 sowie an Weihnachten 2024 und 2026 in die US-Kinos kommen.
Was sagt ihr dazu?