Bildnachweis: © Warner | Szene aus Kameratest-Video

"The Batman": Dreh zum Reboot mit Robert Pattinson in Glasgow gestoppt wegen Corona

von Dominik König

Die Coronakrise weitet sich unaufhörlich in Europa aus und hat nun auch die die berühmte DC-Fledermaus in die Knie gezwungen. Nachdem es gestern noch hieß, dass Warner im Gegensatz zu Disney und Universal an den Drehplänen zu kommenden Sommerblockbustern festhalten wolle, scheint man zumindest teilweise einsichtig geworden zu sein. So ist der Dreh zu The Batman laut eines Artikels von The Wrap gestoppt worden.

Das Reboot mit Robert Pattinson (Tenet), was unter der Regie von Matt Reeves (Planet der Affen: Survival) entsteht, wurde bis zuletzt im britischen Glasgow gedreht. Da sich aber in den letzten Tagen auch in Großbritannien die Zahl der Corona-Infizierten stetig erhöht hat, sehe man sich bei Warner laut eines Sprechers wohl dazu gezwungen "die Situation näher zu überwachen", wie es heißt. Der anvisierte Kinostart am 25. Juni nächsten Jahres soll aber durch die Unterbrechung, der Dreharbeiten, welche erst einmal für zwei Wochen in Kraft tritt, noch nicht nicht gefährdet sein.

Der Drehstopp gilt bislang allerdings offenbar nur für The Batman. Phantastische Tierwesen 3 soll demnach wie geplant ab dem morgigen Montag im brasilianischen Rio de Janeiro in Produktion gehen und auch beim Sportler-Drama King Richard mit Will Smith werden die Kameras wohl vorerst weiterrollen.

Eure Meinung dazu?


Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.