Bildnachweis: © Marvel Studios | Szene aus "Doctor Strange"

Im Multiversum gibt es kein Corona: "Doctor Strange 2"-Dreh soll wie geplant stattfinden

von Sebastian Groß

Die Marvel Studios zeigen sich optimistisch was die Coronakrise angeht. So soll die Vorproduktion zu Doctor Strange in the Multiverse of Madness weiter fortlaufen. Das Studio hofft mit dem Dreh diesen Juni beginnen zu können. Regie soll  (Spider-Man) übernehmen, der die Post-Produktion vermutlich aus der Ferne mitdirigiert.

Raimi sprang für Scott Derrickson ein, der den Vorgänger inszenierte, beim Sequel aber nicht mehr auf dem Regiestuhl sitzt. Eigentlich sollte er auch den zweiten Teil drehen, verließ den Posten aber wegen kreativer Differenzen (mehr dazu hier). Das bestehende Script von Jade Bartlett wird derweil von Michael Waldron überarbeitet. Dieser arbeitet aktuell bereits für Marvel und zwar für die kommende MCU-Serie Loki.

Quellen zufolge soll sich die Produktion auf einem guten Weg befinden, rechtzeitig mit dem Dreh beginnen zu können. Wegen der Pandemie sollte man sich aber nicht zu sehr in Sicherheit wiegen. Die Arbeiten mit großen Crews (z. B. am Bühnenbau) sowie das internationale Reisen ist aktuell mit hohen Risiken  sowie Einschränkungen verbunden. Das viele Produktionen weiterhin noch in Arbeit sind, stößt momentan auf viel Kritik.

Was sagt ihr dazu?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.