Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Stranger Things"

Warner verkauft Rechte am Film "Enola Holmes" mit Millie Bobby Brown und Henry Cavill an Netflix

von Sebastian Groß

Die Buchreihe rund um Enola Holmes von Nancy Springer ist in den USA sehr populär. Die Produktionsfirma Legendary Entertainment, die bereits mit Werken wie The Dark Knight-Trilogie oder Jurassic World-Filmen großer Erfolge hatte, realisierte nun eine Verfilmung, in der Stranger Things-Star Millie Bobby Brown die Titelfigur verkörpert.

Eigentlich sollte der Film dieses Jahr über Warner die Kinos kommen, doch nun hat das Studio die weltweiten Rechte (ausgenommen davon ist China) an Netflix verkauft, vermutlich weil wegen der Coronakrise und den damit verbundenen Kinostartverschiebungen kein Platz mehr für die Buch-Verfilmung bei Warner war. Wann der Streamingdienst Enola Holmes herausbringt ist aber noch unklar.

Der Film erzählt von der kleinen Schwester von Sherlock (Henry Cavill, The Witcher) Mycroft Holmes (Sam Claflin, Ein ganzes halbes Jahr), die auf der Suche ist, nach ihrer verschwundenen Mutter (Helena Bonham Cater, Cinderella). Inszeniert wurde der Film von , der mit den Serien Killing Eve und Fleabag große Erfolge feiern konnte. Millie Bobby Brown produzierte den Film gemeinsam mit ihrer Mutter Paige Brown. Die Dreharbeiten wurden bereits letzten September abgeschlossen.

Hofft ihr auf einen baldigen Release?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.