Hierzulande gibt es die The Purge-Serie sowie das Bourne-Spin-off Treadstone auf Amazon Prime zu sehen, aber eigentlich stammen beide Produktionen aus dem Hause des amerikanischen Senders USA Network. Die setzten nun die Rotstift an und haben sich dazu entschieden, beide Serien nicht fortzuführen. Während The Purge es auf zwei Staffeln brachte, war bei Treadstone bereits nach der ersten Season Schluss.
Während Fans des Jason Bourne-Universum jetzt erstmal in die Röhre gucken, bekommen Fans von The Purge noch den angeblich finalen Film der erfolgreichen aber nicht unumstrittenen Reihe aus dem Hause Blumhouse spendiert. The Forever Purge soll in den USA am 10. Juli starten. Ob dieser Termin eingehalten wird, ist aktuell aber noch nicht bekannt. Inszeniert wurde der Film vom unbekannten Regisseur Everardo Gout.
Fans beider Serien können sich aber vielleicht Hoffnung machen, dass eventuell ein Streamingdienst, am nahe liegensten wäre Amazon Prime, sich Treadstone und/oder The Purge annehmen wird. Es kommt darauf an, wie die Rechtslage ist und vor allem wie gut die Serien im Stream liefen. Momentan gibt es aber keinerlei Infos darüber, ob Amazon oder eine andere Partei Interesse an den Serien hat.
Schade drum?